Im Jahr 1980 entschlossen sich Andres und Maria Thöny zur Selbständigkeit und gründeten das Transportunternehmen Thöny Transporte mit Sitz in Grüsch. Mit seriöser und kundenfreundlicher Einstellung, konnten sie sich einen zufriedenen Kundenstamm aufbauen. Von anfänglichen Überland und Umzugstransporten, spezialisierte sich die Firma zumal immer mehr auf Kipper/- Kran und Stückguttransporte jeglicher Art.

 

Seit 1984 bis heute ist die Unternehmung für das Kantonale Tiefbauamt im Winterdienst tätig.

 

Im 2009 übernahm Sohn Andreas er den elterlichen Betrieb in zweiter Generation und änderte den Namen in die Thöny Transport GmbH. 

 

2011 bezog die Thöny Transport GmbH den neuen Werkhof mit Büroräumlichkeiten in 7231 Pragg-Jenaz.

 

Unsere mittlerweile über 40 Jährige Firmentradition, motiviert uns täglich für unsere Kunden top Dienstleistungen zu erbringen.

So verfügen wir über einen sehr gepflegten modernen Fuhrpark, sowie 10 ausgebildete und kompetente Chauffeure.

 

Wir hoffen, auch Sie in Zukunft zu unserem zufriedenen Kundenkreis zählen dürfen.